service gemeinderat

Bibliotheksnews: "Dem Horizont so nah" - Jessica Koch

“ Bücher sind wie Rosen…

… schon beim Betrachten der Blätter öffnet sich mir das Herz!”

IMG_20180529_104728_klein.jpgDieser Wahlspruch begleitet mich beinahe schon ein Leben lang. Er war auch der Hauptgrund, warum ich mich vor 1½ Jahren dazu entschloss, in der neu gestalteten Bibliothek unserer Gemeinde als Ehrenamtliche mitzuarbeiten, was mir große Freude macht: mit Menschen kommunizieren, Bildung und Unterhaltung vermitteln, Ordnung in die Bücherregale bringen.

Mein Hauptinteresse gilt dabei der Belletristik, seien es spannende Krimis, Romane, interessante Biografien oder auch einmal eine gute Liebesgeschichte.

Aus unserem vielseitigen Angebot möchte ich eines meiner Lieblingsbücher vorstellen: die Autorin Jessica Koch erzählt in “Dem Horizont so nah” ihre eigene bewegende Lebensgeschichte. Als Teenager verliebt sie sich in den Deutsch-Amerikaner Danny, erfolgreicher Sportler und Model, bis sie hinter sein dunkles Geheimnis kommt: von Kindheit an schwer traumatisiert und krank nimmt Danny dennoch den Kampf gegen Ausgrenzung und Vorurteile auf, den er schlussendlich nur verlieren kann. Jessica bleibt ihm in inniger Liebe verbunden, teilt mit ihm Schmerz, Verzweiflung und schließlich die Kraft, loszulassen.

Ein unter die Haut gehendes Buch, das über eigene Oberflächlichkeit und Intoleranz nachdenklich stimmt.

Wer hat Lust auf mehr? Unsere Bibliothek ist inzwischen erweitert worden und bietet für jeden etwas!

Ingeborg Zlöbl

Corona-Info

20200317 Button Website Corona alle Informationen

Kontakt

Gemeinde Hart bei Graz

Johann Kamper-Ring 1
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Standesamt

+43 316 491102 - 86
+43 699 15 25 70 06
ursula.haas@hartbeigraz.at

Immobilienverwaltung

Pachern-Hauptstraße 117
A-8075 Hart bei Graz
+43 316 49 11 02 - 0
+43 316 49 11 02 - 79
gde@hartbeigraz.at

Parteienverkehr ab 18.5. wie gewohnt. Bitte um telefonische Terminreservierung!

Bürgerservice und Standesamt:

Montag    8-12h
Dienstag  8-12h und 13-15h
Freitag     8-12h und 13:30-17h

Finanzen + Bauamt:

Dienstag   8-12h und 13-15h
Freitag      8-12h und 13:30-17h

Bürgermeister Sprechstunde:

Freitag    14-16:30h oder nach telefon. Vereinbarung

Amtsleiterin:

Nach telefon. Vereinbarung mit
Fr. Alexandra Zugger

Amtsstunden:

Montag     8-12 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag 
                 8-12 und 13-15 Uhr
Freitag      8-12 und 13:30-17 Uhr

Facebook Button.jpg

Newsletter